seidenfeins Blog vom schönen Landleben: die Farben von Jütland * the colors of Jutland in Denmark

16.08.2015

die Farben von Jütland * the colors of Jutland in Denmark








Heute nehme ich Euch wie versprochen mit nach Jütland in Dänemark. Wir waren in diesem Jahr in der Höhe von Vedersoe - und das ist so ziemlich in der Mitte der Westküste. Ich liebe den schönen und recht breiten Dünengürtel mit den vielen kleinen Blumen und dem Marehalm ( Strandroggen ), durch den ich bis zum Meer spazieren kann.




 





 
 
 
 
 
 



Und dann diese Aussicht !  
Ein schier unendlicher Himmel, das brausende Meer und der feine helle Sand !



  



 
Der Strand ist auch nicht zu schmal und besteht aus Sand und einem Streifen mit Kieseln, der den Strand gegen die Brandung schützt. Die Decke kommt natürlich auf den superfeinen hellen Sand am Fuß der Dünen, und ich humple dann barfuß über die Kiesel zum Meer. Ich kann einfach nicht entspannt über pflaumengroße Steine gehen....



 



man kann aber auch einen schönen Windschutz daraus bauen... geht ganz schnell !


 



Ich habe reichlich Feensteine - Hühnergötter bzw. Lochsteine gefunden. Ab und an findet man auch ein Stück angeschwemmte Schnur -



 



und so laufe ich über den Strand, sammle Meeresschneckenhäuser, Schwemmholz und Steine, und reihe sie zu schönen Schnüren auf. 



 

 



Und auf dem Rückweg durch die Dünen muß ich ein kleines Sträußchen pflücken, mit den Farben des Sommers in Dänemark.



 
 
 
 










Die Schnüre werden natürlich am Ende des Urlaubs mitgenommen und Zuhause aufgehängt.






Morgen gibt es ein kleines DIY ... bis dann !


Liebe Grüße,
Eure Eva






6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die wunderschönen Impressionen!
    GENIAL!

    VG

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön und so ein toller leerer Strand, superschön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrlicher Strandausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    wundervolle Bilder, dass sieht wirklich alles so herrlich ruhig und entspannend aus.
    Danke für so wunderschöne Einblicke.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Was für wunderschöne, stimmungsvolle Fotos :-)
    Hach ist das herrlich dort ...
    Am liebsten würde ich meine Koffer packen und losfahren,
    Schöne Schnüre mit Fundstücken hast Du gebastelt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva
    Soooo schön! Danke für die tollen Eindrücke. Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google